Krankengymnastik - Jenny Schmengler Physiotherapie

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü

Krankengymnastik

Therapien > Heilmittel nach ärztlicher Verordnung

Krankengymnastik (Physiotherapie) umfasst verschiedene Behandlungsmöglichkeiten bei Erkrankungen des Bewegungsapparates.
Ich ermittle zusammen mit meinem Patienten ihre / seine Beschwerden. Danach erstelle ich mit meinem Patienten einen Behandlungsplan. Hierbei orientiere ich mich an den Funktions - und Aktivitätseinschränkungen des Patienten.

Krankengymnastik kann z.B. aktive Übungen zur Lockerung der Muskulatur bei Verspannungen, Weichteiltechniken, Dehnübungen oder gezielte Kräftigungs - und Stabilisationsübungen beinhalten.

Gegebenenfalls kann die Krankengymnastik durch weitere Verordnungen wie Fango, Heißluft, Eis, Elektrotherapie oder Schlingentisch ergänzt werden.



Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü